Your label for Electronic Music
Deutsch  English  

NEUIGKEITEN

INFORMATION

EMC13 Free Download

PayPal certified

we ship with German Post and DHL

 

all products as MP3-Download

all products as FLAC-Download

High Resolution FLAC-Downloads

this site uses save SSL encryption

all downloads are checked by Symantec Antivirus

 

MellowJet on Bandcamp

Baaden & Cremer

biography   Andreas Baaden  Location: Bad Honnef, Germany  andreasbaaden.de

and  Uwe Cremer aka Level π   Location: Cologne, Germany  level-pi.de

DE: Ende Dezember 2008 erhielt Andreas über das heute fast schon wieder vergessene MySpace eine merkwürdige Mail. Absender war ein gewisser Level π auf der Suche nach Leuten mit ähnlichem Musikgeschmack. Andreas entschied sich, die Nachricht nicht in den Papierkorb zu ziehen, und schrieb zurück. So lernten sich die Musiker Uwe Cremer aus Köln und Andreas Baaden aus Aegidienberg kennen.

Bald stellte sich heraus, dass sie sich nicht nur über Musik austauschen, sondern auch gemeinsam Musik schaffen wollten. Beide waren damals schon in diversen Musikprojekten unterwegs. Andreas befand sich mit seiner Rockband Basement Two gerade in der Gründungsphase, Uwe steckte mitten in der Produktion eines neuen Soloalbums. Ihnen war jedoch sofort klar: Diese Rheinland-Kooperation wird ein ganz eigenes Projekt!

Seit mehr als zehn Jahren treffen sich baaden/cremer nun schon zum Jammen – entweder in Uwes Studio in Köln oder in Andreasʼ „Antares-Studio“ in Aegidienberg. Bereits die ersten Sessions ergaben Material, das sehr eigenständig ist: klassischer Progrock gepaart mit elektronischer Musik der Berliner Schule. Mal waren es rein elektronische Jams, dann wurde wieder gerockt. Schließlich wurde auf einer Session im Dezember 2017 die Idee geboren, einen Teil der Stücke klanglich zu überarbeiten und zu veröffentlichen. Das Album ›aufbruch‹ war geboren.



Baaden/Cremer - Aufbruch

Baaden/Cremer - Aufbruch


cdr-bc1901
€13.99
(CD/DVD/Download)






Copyright © 2024 MellowJet-Records Webshop