Your label for Electronic Music
Deutsch  English  

NEUIGKEITEN

INFORMATION

EMC13 Free Download

PayPal certified

we ship with German Post and DHL

 

all products as MP3-Download

all products as FLAC-Download

High Resolution FLAC-Downloads

this site uses save SSL encryption

all downloads are checked by Symantec Antivirus

 

MellowJet on Bandcamp


Uwe Reckzeh - Mirror Images


€13.99
(CD/DVD/Download)

Bitte wählen Sie:



    Artikelnummer: cdr-ur1201 | Gewicht: 1Stück | Hergestellt von: MellowJet-Records

file under: Ambient, Berliner Schule, NewAge, SpaceMusic
release 2012 | 67:29 minutes

 

 Uwe Reckzeh Mirror Images

 

P l a y l i s t

01 Mirror Images 11:40
02 Waiting Steelness 07:41
03 Contribution 10:04
04 Most Diversion 06:17
05 Imaginations 08:49
06 Always Sunday 06:50
07 Holding Sympathies 08:00
08 Tomorrow with no morning 08:09

P l a y e r

DOWNLOAD MP3-Sample

 

C o n t e n t

DE:  Wer Uwe Reckzeh´s Musik mag, tut dies nicht ohne Grund. Seine Musik ist eine herrliche Symbiose aus zeitgenössischer Elektronik mit den unverwechselbaren Klängen eines oragenen Traums. Dabei schafft er es, wie kaum ein anderer Künstler, diese Musik stetig in solch fantastischer Qualität abzuliefern und seinen Werken ganz nebenbei und ohne Mühe seine ganz eigene Note einzuhauchen.

Frische Klänge verbinden sich auf wundersame Weise wie von selbst mit den hypnotischen Sequenzen der Berliner Schule. Gekonnt schafft es Reckzeh immer neue Akzente zu setzten und abwechslungsreiche Stücke zu schaffen, die nur so vor Liebe zum Detail strotzen. Diese allgemeinen Prädikate zu diesem Musiker gelten ganz im Besonderen für sein 2012-Album "Mirror Images".

 "Mirror Images" ist Sequenzer-basierende Elektronische Musik in Perfektion. Es lässt aber auch genügend Raum für ruhige Momente, in denen der Künstler nicht nur zeigt, wie man diese füllt, sondern auf musikalische Weise eine gekonnte Brücke zum nächsten Akt vorbereitet.

Folgen Sie mit Uwe Reckzeh mit "Mirror Images" auf eine Reise in die faszinierende Welt der Spiegelbilder und geheimnisvollen Welten, jenseits aller Regeln.

 

 

EN: If you like Uwe Reckzeh´s music, you won't do it without a reason. His music is a wonderful symbiosis of contemporary electronics with the unmistakable sounds of an oragenic dream. He manages, like hardly any other artist, to deliver this music in such fantastic quality and to breathe his very own note into his works without any effort.

Fresh sounds miraculously combine themselves with the hypnotic sequences of the Berlin School. Reckzeh skilfully manages to set new accents and create varied pieces that are full of love for detail. These general predicates about this musician are especially true for his 2012 album "Mirror Images".

 "Mirror Images" is sequencer-based electronic music in perfection. But it also leaves enough room for quiet moments in which the artist not only shows how to fill them, but also prepares a musical bridge to the next act.

Follow Uwe Reckzeh with "Mirror Images" on a journey into the fascinating world of mirror images and mysterious worlds, beyond all rules.

 


 

25.02.2017
MusikZirkus M.
Fünf Sterne
Nach dem herausragenden „Subsesizer“ aus dem letzten Jahr lässt der deutsche Elektronikmusiker Uwe Reckzeh im März 2012 ein neues Werk unter dem Titel „Mirror Images“ folgen. Acht Stücke hat Uwe auf seinem neuen Werk untergebracht, die auch seinen bisherigen hohen qualitativen Standard widerspiegeln. Bei einigen Tracks ging mir durch den Kopf „Könnten sich Tangerine Dream heute so anhören, wenn sie ihren Stil der 80’er (unter Mitwirkung von Johannes Schmoelling) fortgeführt hätten?“. Los geht es mit dem wunderbaren Titelstück, das zunächst sanft schwebende Flächen durch den Raum schickt. Nach etwa gut zwei Minuten wird es dann intensiver, denn ein Sequenzerrhythmus entwickelt sich langsam aus dem Hintergrund und schiebt sich nach vorne. Jetzt tuckern die Synthies und es wird rhythmisch und hypnotisch zugleich. Langsam entwickelt sich der Track, in dem neue Elemente und Harmonien hinzukommen. Nach gut vier Minuten legt Uwe dann eine Melodielinie auf den elektronischen Unterboden. Ein sehr schön verträumtes Stück, das vor allem im zweiten Teil deutliche Anleihen an die großen Tangerine Dream aufweist. „Waiting Steelness“ nennt sich der zweite Track, der sofort mit Sequenzerrhythmen startet. Dieses Stück rückt für mich stilistisch - auch von der Klangfarbe des Synthies - in die Ecke der niederländischen Elektronikmusik. Uwe hat hier einen recht rhythmischen Track eingespielt (mit programmierten Drums), der sofort ins Hirn geht. Hypnotisch und die Sinne beraubend geht es dann in „Contribution“ zu. Dieses Stück vernebelt einem die Sinne schon zu Beginn durch die tolle Rhythmik und die darauf gelegten Flächen. Dazu zirpen die Synthies, so als würde man sich in einem elektronischen Dschungel befinden. Das hat was unglaublich fesselndes. Der Rhythmus - auch wenn er sich leicht verändert - schreitet monoton voran und Uwe spendiert dem Ganzen nach einigen Minuten dann eine wohlige Melodie. Rhythmisch und mit einer tollen Melodie geht es dann bei „Most Diversion“ weiter. Diese Melodie setzt sich im Ohr fest und könnte auch gut im Radio gespielt werden. Ein toller Track, bei dem man so richtig abgehen kann. Diesen Titel muss Uwe unbedingt in sein Liveprogramm aufnehmen. Es folgen weitere vier Stücke die den vorangegangenen in nichts nachstehen. Mit „Mirror Images“ ist Uwe Reckzeh ein toller Nachfolger seines hervorragenden Werkes „Subsesizer“ gelungen (für letzteres bekam er eine Nominierung in der Kategorie bestes Album national bei der Schallwelle-Preisverleihung). Mit dem neuen Werk zeigt Uwe eine konstante Leistung, die ihn mit an die Spitze der Szene katapultiert - wenn es nicht schon das letztjährige Album geschafft hat. Wer Uwe’s bisherige Werke mag und auch die Musik von Tangerine Dream, der sollte sich dieses Werk unbedingt zulegen. Stephan Schelle, März 2012
11.04.2012
Georg
Fünf Sterne
Eine aussergewöhnlich schöne CD, prall gefüllt mit satter Sequenzer-Musik. Einfach herrlich, ein Genuss für Freunde von fetten, ausgefeilten und ineinander verwobenen Sequenzer-Sounds. War für mich eine tolle positive Ãœberraschung! Vielleicht die Musik, die TD immer machen sollten, aber es fast nie so geschafft haben. Dazu schöne Melodien, sehr gute, kreative Einfälle, aber immer auf Basis dieser Sequenzer, die ich so liebe. Beim ersten Anhören dachte ich mir, Mensch, das ist die Musik, die ich mir schon so lange gewünscht habe zu hören. Meine Gratulation an Herrn Reckzeh, hier hat er mir eine riesen-Freude bereitet!
02.04.2012
Georg
Fünf Sterne
Aaahh....herrlich, diese fetten, saftigen Sequenzen, die da in meine Ohren kriechen, ein Hochgenuss! Das ist Musik, von der ich bei jedem Ton zufrieden und begeistert bin...weshalb sollte ich noch TD anhören, wenns bei Herrn Reckzeh die selbe Musik viel besser, positiver und lebendiger gibt ? Ein Album, das man getrost in einem Durchlauf geniessen kann, voller ineinander verwobender Sequnzerläufe, tief, hoch, weich, hart, alles und so passend dezent mit Schlagzeugsounds verfeinert. Bei manchen Alben dachte ich mir oft, schade, dass jetzt das Schlageug so dominant einsetzt, es verdirbt mir den ganzen Genuss der super Sequenzen. Dies ist hier nicht der Fall, und dafür liebe ich dieses Album! Gut, ich kenne (bisher wohlgemerkt) noch kein anderes Album von Herrn Reckzeh, aber beim Hören dachte ich mir: das ist die Musik, die ich schon lange hören wollte...endlich ist es soweit. Für Sequenzer-Freunde ein Fest. Und im letzten Track beweist Herr Reckzeh, dass er auch nachdenkliche, ruhige Stimmungen meisterhaft beherrscht. Also von mir aus hätte das ruhig ein Doppel-Album geben können. Klare Kaufempfehlung von mir und meinen großen Dank an den Künstler!

 

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch diese Artikel gekauft...



Copyright © 2024 MellowJet-Records Webshop