Your label for Electronic Music
Deutsch  English  

NEUIGKEITEN

INFORMATION

EMC12 Free Download

MellowJet-Live

PayPal certified

we ship with German Post and DHL

 

all products as MP3-Download

all products as FLAC-Download

High Resolution FLAC-Downloads

this site uses save SSL encryption

all downloads are checked by Symantec Antivirus

 

MellowJet on Bandcamp

K.I. Companion

K.I. Companion ist Andreas Meyer |  Location : Germany   Facebook

Andreas Meyer aka K.I. Companion startete seine musikalische Karriere mit Forma Tadre, einem deutschen Elektro/Industrial Projekt. Forma Tadres erstes Album "Navigator" erschien 1996 beim Label Offbeat, Heimat von Bands wie Covenant, Frontline Assembly oder Skinny Puppy. "Navigator" erschien ein Jahr später bei Metropolis Records in den USA und fand rasch internationale Anerkennung. In der Folge arbeitete Meyer mit Bands wie Psyche aus Kanada oder Haujobb, produzierte und remixte – unter anderem für Joachim Witt, Coil oder Wumpscut. Weitere Alben von Forma Tadre erschienen, zuletzt 2008 das Album "The Music of Erich Zann" – ein Konzeptalbum, angelehnt an die gleichnamige Kurzgeschichte des amerikanischen Autors H.P. Lovecraft.
Von 2008 bis 2018 war Meyer vermutlich einer der meistbeschäftigten Hörspielkomponisten Deutschlands. Er schrieb Musik für über 200 Hörspiele, unter anderem für die Serien Perry Rhodan, John Sinclair und Dorian Hunter. Hinzu kamen Einzelhörspiele für Kai Meyer, Bernhard Hennen und Rebecca Gablé. 2009 gewann Meyer den Hörspiel Award als bester Musiker.
2019 schloss Meyer mit der Hörspielmusik ab, um sich wieder verstärkt seinen eigenen Projekten zu widmen. Heraus kam als erstes "Music for Cars".

.... "Als ich einen neuen Wagen hatte, habe ich nach Musik gesucht, die ich gerne im Auto hören würde. Klaus Schulzes & Rainer Bloss' 'Drive Inn' lag nahe, war aber nicht passend für mich. Also habe ich selbst was gemacht. Daraus entstand "Music for Cars". Die Musik ist komponiert, nicht improvisiert à la Berliner Schule. Außerdem relativ melodiös, der Charakter ist teils optimistisch, teils naiv, teils Science Fiction und in der Regel mit elektronischen Beats unterlegt."....
Der Name "K.I. Companion" (zu Deutsch: "Künstlicher-Intelligenz-Begleiter") basiert auf Meyers Idee, sich bei jeder Komposition einen imaginären Roboter/Androiden an die Seite zu stellen, der mit seiner naiven, unverstellten Perspektive die ersten Ideen für die jeweiligen Tracks liefert.

Ein zweites Album ist in Vorbereitung.



KI Companion - Music for Cars

KI Companion - Music for Cars


cdr-ki2001
€12.99
(CD/DVD/Download)






Copyright © 2020 MellowJet-Records Webshop