Your label for Electronic Music
Deutsch  English  

NEUIGKEITEN

INFORMATION

EMC13 Free Download

PayPal certified

we ship with German Post and DHL

 

all products as MP3-Download

all products as FLAC-Download

High Resolution FLAC-Downloads

this site uses save SSL encryption

all downloads are checked by Symantec Antivirus

 

MellowJet on Bandcamp

Faber - Dark Sun
[cdr-fa1501]

Eingetragen: 20.12.2016 von Dennis

01 - Dark Sun Theme: Jaa... - das kurze Intro deutet tatsächlich an, das es wohl düster werden wird! 02 - Dream X: Mein Gott - so habe ich Faber noch nie erlebt! Der Song schleppt sich bedrohlich voran, das berühmte Zitat von Martin Luther King passt sich akustisch perfekt - aber thematisch eigentlich gar nicht - in diesen tollen Sound ein! Ein Widerspruch in sich! Das Stück ist Wahnsinn! 03 - Lost in Space: Auch sehr bedrückendes Stück, mit kleinen Computer-Voices am Anfang, dann ist Fabers vertrautes Melodie-Spiel zu erleben - beruhigend, macht trotzdem Gänsehaut! 04 - Ghost Trains: Festhalten! Hier geht die Post ab. Ein Zug rast dahin, eine japanisch sprechende Zugbegleiterin verteilt wohl Warnhinweise, die E-Gitarre wird zum glühen gebracht, das Tempo hält stetig an - wo soll das enden? Das ist Speed-EM. Fantastisch! 05 - Snow Cold: Man spürt die Kälte - und das jetzt mit der bekannten Faber-Signatur! Sehr schön. 06 - Alien Chants: Die Aliens sind unter uns - tief unten im Meer, und dort singen sie ihre Lieder. Oder ihr Leid...? Das Stück wirkt daher sehr klagend, ist wegen der "Aliens" fast nicht nicht zu ertragen, aber trotzdem fesselnd. 07 - Atomic Particles: (Bin leider der englischen Sprache nicht mächtig, aber:) der verwendete Sprach-Sample äußert sicher nichts Gutes! Entsprechend ist das Stück sehr ruhig, minimal instrumentalisiert, und düster ausgelegt. Das ethno gehaltene Thema ist dominant. Wieder sehr düster dieser Track! 08 - Thunder in my Heart: anfangs minimalistisch gehalten, ohne Ebene, das Thema sehr aggressiv. Vom klassischen Faber nichts zu erkennen, trotzdem tolles Stück! 09 - Cathedral: Orgelspiel nach klassischer "Bach" - (Berliner) - Schule. Sehr schön! 10 - Voices from outer Space: ruhiges Stück nach bekannter Faber-Manier. Hab aber die "Voices" vermisst?! 11 - Canadian Woods: ruhiges Stück nach bekannter Faber-Manier. Hier ist aber alles voller "Space - Voices"! --_ Ich vermute Track 10 und 11 sind hier in der Endfassung vertauscht worden!! Habe meine Bibliothek gleich korrigiert. 12 - Dark Sun Reprise: nur einige Sekunden für den Ausklang. Letzt endlich ist "Dark Sun" mein Lieblingsalbum von Faber. Viele Stücke sind hier enthalten, die Faber nicht erkennen lassen - und das ist gut so. Es sorgt mal für Abwechslung in diesem sonst so wunderschönem Faber-Universum.
Eingetragen: 20.12.2016 von Dennis


Copyright © 2024 MellowJet-Records Webshop