e l e c t r o n i c    m u s i c

Blank Sidebox Header

 

EMC11 Free Download

 

PayPal certified

we ship with German Post and DHL

this site uses save SSL encryption

all downloads are checked by Symantec Antivirus

all products as MP3-Download

all products as FLAC-Download

LIVE Electronic Music 4 mit Ron Boots und moonbooter

 

 

Cosmic Night 2016

 

Electronic Music 4

Livekonzerte mit Ron Boots und moonbooter

war am Samstag, 23. November 2019 um 19:30
im Planetarium im LWL-Museum für Naturkunde in Münster
Sentruper Str. 285 | 48161 Münster
Tickets unter: 0251 591 6050
Preise: 19€ (16€ ermäßigt)

 

>>> zu den Fotos vom Abend

 

 

weitere Informationen unter www.lwl.org (POPUP)

Ticketshop: shop.ticketpay.de (POPUP)

Flyer XXL (POPUP)

 

Kaum ein anderes musikalisches Genre ist so fest mit der Aufführung in Planetarien verbunden wie die Elektronische Musik. Am Samstag, (23.11.) kommen um 19.30 Uhr die Musiker Ron Boots und moonbooter ins Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Mit „Electronic Music 4“ präsentieren die Musiker in Zusammenarbeit mit dem Elektroniklabel „MellowJet-Records“ einen besonderen Konzertabend mit elektronischer Livemusik. In jeweils zwei Konzerten erleben Interessierte die unterschiedlichsten Facetten der Elektronischen Musik. Während moonbooter lebendige, elektronische Sounds mit Rhythmen und Sequenzen würzt, überzeugt der Niederländer Ron Boots Musik durch mehr Tiefgang und Entspannung. Experimentelle Musik erwartet die Zuhörer dabei übrigens nicht. Sie erleben stattdessen die einzigartige Atmosphäre des Planetariums mit LIVE-Konzerten von moonbooter und Ron Boots, begleitet durch auf die Musik abgestimmte Fulldome-Bildbegleitung.

 

Ron Boots

(c) Wikipedia: A.Savin


Ron Boots


Zum ersten Mal im Planetarium Münster tritt Ron Boots auf. Der aus den Niederlanden stammende Elektronikmusiker Ron Boots ist seit Ende der 1980er Jahre fester Bestandteil der internationalen Elektronikszene. Er führt mit Groove Unlimited seit Jahrzehnten ein überaus erfolgreiches Musiklabel mit zahllosen Veröffentlichungen. Seine Musik zählt zur klassischen Elektronik, ist immer auf höchstem Niveau, mit Tiefgang und Live mit besonderem Unterhaltungswert.

 

 

 

Ron Boots

 

moonbooter

 
Moonbooter präsentiert sein neues Album „Both Sides oft he Moon“, einer Hommage an die Mondlandung vor 50 Jahren. Moonbooter ist der aus der Eifel stammende Musiker und Produzent Bernd Scholl. Sein Leben ist die elektronische Musik. Seit nun mehr als 30 Jahren produziert moonbooter Elektronische Musik. Dabei verbindet er gekonnt die Welten der klassischen Elektronik mit den immer neuen und aktuellen Sounds aktueller, elektronischer Genres. Gleichzeitig ist er der Initiator der „Electronic Music“ Veranstaltungen im LWL-Planetarium und Inhaber des Elektronik-Labels MellowJet-Records.

Das Konzert dauert ca. 2,5 Stunden inklusive Pause.