2 0 0 7  -  2 0 1 7    1 0   y e a r s   a n n i v e r s a r y
e l e c t r o n i c    m u s i c

Blank Sidebox Header

PayPal certified

we ship with German Post and DHL

this site uses save SSL encryption

all downloads are checked by Symantec Antivirus

all products as MP3-Download

all products as FLAC-Download

FREE DECALS

FREE DECALS

 

L I V E

Electronic Music 2

 

 

2 0 0 7   -   2 0 1 7     1 0   y e a r s   a n n i v e r s a r y

Magic Dimension - Back to the Roots 2



€12.99
(CD/CDR/DVD)

Bitte wählen Sie:




  • Informationen & Samples
  • Details & Video
  • Reviews

file under: Ambient, Berliner Schule, Electronic Music, Instrumental, IDM, SpaceMusic, Hypnotic, Meditation

2009 | 70:21 minutes

 

 

 

P l a y l i s t
1  Legenden (neu dazu) 07:27
2  talos mission 08:51
3  white desert race 09:12
4  frozen dreams (neu dazu) 08:04
5  valley of the green smaragds 09:26
6  forgotten realm of unicorn (neu dazu) 08:48
7  fast forward 08:10
8  mind voyage  10:04

 

 

 P l a y e r

 click on bar to spool press SHIFT and click on bar to change volume

   DOWNLOAD MP3-Sample

 

 

 

C o n t e n t
Inspiriert von der Berliner Schule 2003 
Zurück zu den Wurzeln der elektronischen Musik Und gleichzeitige eine Homage 
an meine Vorbilder. Elektronische Sounds, ähnlich denen, die man in den 70er/80er 
Jahren hören konnte. Ein Feuerwerk an Flächen, FX und schnellen Melodiefolgen, 
gezaubert aus meist analogen Synthesizern. 

Inspired by Berliner Schule 2003. 
Back to the roots of electronic music and simultaneously a homage to my idols. 
Electronic sounds, similar to those used in the 70th/89th. A fireworks of pads, FX 
and fast melody arrangements conjured up mostly by analogue synths.

  • Artikelnummer: cdr-md0903
  • Gewicht: 1 Stück
  • Hergestellt von: MellowJet-Records


 

20.07.2014
Uwe
TEXT_OF_5_STARS
Ebenfalls von Mellowjet ist die -Back To The Roots 2-, die als eine Homage an die 70er und 80er Jahre und die dazugehörigen Vorbilder von Magic Dimension gesehen werden soll :-) Flächen und schöne, melodiöse Sounds, meist aus analogen Geräten ..... das alles in dem für mich typischen Stil von Hans-Peter Beckmann .... klasse gespielt und lässt sich wunderbar hören :-) Ich finde, -"Back To The Roots" ist immer ein schönes Motiv, egal ob in Musik oder Gedanken umgesetzt .... da lässt sich ungeheuer viel von machen. Und wenn das Ergebnis dann auch so gut wie diese CD ist .... umso schöner :-) -Back To The Roots- wurde von Magic Dimension in zwei Teilen eingespielt, den 1. Teil gibts auf einer seperaten CD und wurde ebenfalls auf Mellowjet herausgebracht. Warum habe ich mir denn nicht gleich beide CDs zugelegt ?? Naja, lässt sich ja noch nachholen ;-) Wer auf gute EM mit satten Melodien steht, ist hiermit bestens beraten. Lohnt sich ...