2 0 0 7  -  2 0 1 7    1 0   y e a r s   a n n i v e r s a r y
e l e c t r o n i c    m u s i c

Blank Sidebox Header

PayPal certified

we ship with German Post and DHL

this site uses save SSL encryption

all downloads are checked by Symantec Antivirus

all products as MP3-Download

all products as FLAC-Download

FREE DECALS

FREE DECALS

 

L I V E

Electronic Music 2

 

 

2 0 0 7   -   2 0 1 7     1 0   y e a r s   a n n i v e r s a r y

Magic Dimension

 

biography
Hans-Peter Beckmann
Location: Gera, Germany

 

FACEBOOK

 

"Musik als Lebensgefühl, das ist meine Philosophie. Musik produzieren soll Spaß machen.... Meine mentale Musik 
ist eine Art, mich zu entspannen. Meine Songs sollen beruhigend wirken, Geschichten erzählen oder Landschaften 
beschreiben. Ich "male" mit meiner Musik Bilder in den Köpfen der Zuhörer, die für einige Zeit der Realität entfliehen 
und ich freue mich wenn meine Musik gefällt. 

Elektronischer Sound, der 70er/80er Jahre Ära - speziell die Sounds der "Berliner Schule" (Tangerine Dream / Klaus Schulze).
Electronic Mind Music: meistens lange, zum Teil meditative Stücke mit wiederholten Sequenzen (Patterns), die ähnlich wie in 
der "Minimal Music" immer wieder variiert werden. Der Sequenzer-Sound bildete in vielen elektronischen Sounds, der damaligen 
Zeit den Grundrhythmus. Dieser Sound hat mich von Anfang an begleitet und hat mich auch nicht mehr losgelassen. Was lag 
also näher, diesen Sound nicht nur zu "sammeln", sondern ihn auch selber zu produzieren. Das konnte man zur damaligen Zeit 
noch nicht alles mit dem Computer realisieren, also kaufte ich mir nach und nach Sequenzer und Synthesizer.
Die Stilgrenzen sind fließend und meist nicht mehr feststellbar, deshalb ist es schwer meine Sounds in irgendeine Schublade zu 
pressen! Trotzdem hat sich durch das Zusammenspiel von flächigen Soundlandschaften und vielen verschiedenen FX-Elementen 
und Arpeggios, ein HaPe-typischer Sound entwickelt, mit Wiedererkennungswert.


Hört einfach rein und lasst Euch von den Klängen in eine andere Dimension tragen."